Anne Jeschke

Biographie

Ich wurde in Stralsund geboren, bin mit der grenzenlosen Weite des Meeres aufgewachsen und werde durch wunderbare Menschen gehalten. Seit vielen Jahren arbeite ich als Ärztin in Klinik und Praxis. Mit diagnostischem Blick habe ich lange gesucht und lernte 2007 durch Yoga und Lachyoga achtsam und bewusst mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen. Seit 2010 verbinde ich ärztliche Erfahrung mit Yogatherapie und Lachyoga in eigenen Kursen, Workshops und Seminaren unter dem Motto: Yoga darf Spaß machen.

www.yogatherapie-stralsund.de & lachmal@email.de

Die Kunst der glücklichen Anstrengung

Samstag, 16.30 - 18.00 Uhr

Jeder Mensch begegnet in seinem Leben dem Leiden in vielfältiger Form, sei es Schmerz, Krankheit, Verlust oder schmerzlichen Erfahrungen wie Verletzungen oder Enttäuschungen. Wir erleben in solchen leidvollen Situationen unseren unruhigen Geist, der ständige Ablenkung sucht. Diese geistige Unruhe kostet Kraft und wir sind nicht fähig klar zu handeln. Lerne in diesem Workshop, wie Du aus der Sicht der Yogatherapie Körper, Atem und Geist auf Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und Selbstreflexion ausrichtest. So kannst du günstige Voraussetzungen schaffen, Leid zu verringern und glücklicher leben.

Lachen ist die beste Medizin

Sonntag, 09.00 - 10.30 Uhr

Es geht um das Verhältnis von Positiv zu Negativ in unserer persönlichen Gedanken- und Gefühlswelt. Dieses Verhältnis bestimmt den Grad unseres Lebensglücks. Wir bestimmen darüber, ob wir zu glücklichen Menschen werden oder nicht. Und dieses Verhältnis lässt sich durch Training laut neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaft verändern. Trainieren bedeutet ständige Wiederholung. Nur so kann unser Hirn Neues lernen. Haben wir eine Erkenntnis als wichtig für uns erkannt, dann sollten wir sie so lange wiederholen, bis sie uns nicht mehr verloren geht. Denn unsere innere Haltung bestimmt unser Lebensgefühl. Wie können wir eine heitere Gelassenheit als neues Grundgefühl des Lebens erreichen? Wie können wir unsere emotionale Widerstandsfähigkeit stärken, Angst, Stress und Ärger reduzieren - Freude und Frohsinn aus uns herauskitzeln? Diese und andere Fragen stehen in meiner ärztlichen Verordnung für den Workshop: Lachyogaübungen als Stress- und Ärgerkiller: einfach Augen zu und lächeln - probieren wir es gemeinsam.