Simona Moschoglou

Biographie

Unterrichten ist meine Berufung – ich freue mich sehr darüber, dies heute in meiner eigenen Yogaschule tun zu können! Hierher war es ein weiter Weg. Nach meinem Ballett-Diplom (Royal-Academy of Dance, 1991) und Ausbildungen im Aerobic- und Workoutsport an der Deutschen Turnerbundakademie (Frankfurt am Main) begann ich 1998, Fitness- und Gesundheitssport zu unterrichten, neben Yoga zum Beispiel als Personal Trainerin für Aerobic und Pilates sowie in Tanzprojekten mit Jugendlichen. Es folgten Ausbildungen zur Vinyasa Yogalehrerin (Yogaloft Köln, Yoga Alliance Registered School), zur Pilateslehrerin (Juliana Afram Hannover) sowie zur Prenatal- und Postnatal-Yogalehrerin (Spirit Yoga Berlin). 2014 nehme ich am Advanced Teacher Training bei Power Yoga Germany in Hamburg (mit Andrea Kubasch und Dirk Bennewitz) teil.

Ich bleibe neugierig und offen und gebe mit Freude weiter, was ich lerne. Es ist mein Anspruch, meine Schüler professionell, individuell, ganzheitlich und zeitgemäß betreuen zu können. Dafür habe ich in Münster zusätzlich Oecotrophologie studiert und bilde mich regelmäßig bei internationalen Yoga-Workshops, Weiterbildungen und Konferenzen fort.

Mein Dank geht an alle meine Ausbilder und Lehrer, besonders an Sonia Bach, Veronique Flemming und Pushava sowie David Swenson und Patrick Broome. Auch für die Jivamukti-Immersions und Workshops, bei denen ich immer wieder neue Inspiration und Energie sammle, bin ich sehr dankbar – und am allermeisten für meinen Sohn Kilian, der mir jeden Tag Liebe, Mut und Kraft gibt.

Vinyasa Flow – gelebte Power

Sonntag, 16.30 - 18.00 Uhr

Ein Tanz auf der Yogamatte in einem wunderbaren Flow vereint Atem, Bewegung und Musik zu einer kunstvollen Choreografie in purer Harmonie.

Vinyasa Flow ist gelebte Power. Geeignet ist dieser erfrischende Yogastil für alle, die Herausforderungen lieben – sowohl mental als auch auf physischer Ebene. Hier ist Schwitzen erlaubt! Besonders ist, dass die fließenden Übungssequenzen (Asanas) mit kraftvollen Atemtechniken (Ujjayi-Atmung) verbunden werden. Begleitet wird die bestimmte Abfolge der Asanas mit rhythmischer Musik, die alle Zellen in Schwingung versetzen. So entsteht eine tänzerische Choreografie, die dem Fluss der Atmung folgt. Mehr Flexibilität durch die fließenden Bewegungen im Vinyasa sorgen für mehr Geschmeidigkeit der Muskulatur. Diese Momente im Hier und Jetzt vollumfassend erleben und deine Achtsamkeit und Konzentration schulen.