Tobias Frank

Biographie

Tobias ist ein anerkannter Experte in der Kunst Loszulassen. Er ist Autor des Buches „Thai Yoga – Körper & Seele berühren“, bekannt aus YOGA JOURNAL und YOGA AKTUELL und schreibt seinen eigenen Blog „Loslassen leicht gemacht“. Als Lehrer für Thai Yoga vermittelt er seinen Schülern, Yoga passiv zu genießen – in Rahmen von Workshops, Ausbildungen und Einzelsessions. Sein Unterricht zeichnet sich durch Klarheit, Authentizität, Humor und Tiefe aus. Gleichzeitig lädt er Menschen ein, ihrer Intuition zu vertrauen und sich wirklich zu spüren.
Mehr Infos auf www.thaiyoga.de und www.flyingbodywork.de

Lebenskraft – Glücksgefühle – Loslassen – Thai Yoga

Samstag, 11.00 - 12.30 Uhr

Wie Du Dich fühlt, hängt entscheidend von Deiner Energie ab. Wenn der Energiefluss in Deinem Körper blockiert ist, sind Krankheit und Energielosigkeit die Folge. Thai Yoga hilft Dir Energieblockaden zu lösen und verschafft Dir so neue Lebenskraft. Das Schöne daran: Durch die Ausnutzung der eigenen Körpermechanik ist Thai Yoga mit keinerlei Anstrengung verbunden. Du darfst Loslassen ohne Dich aktiv anstrengen zu müssen. Entdecke die Magie Deiner Berührung und erfahre Glücksgefühle – sowohl beim Geben als auch Empfangen. Vorerfahrung oder ein Partner sind NICHT nötig.

No Dimensions – Bewegungsmeditation

Sonntag, 08.00 - 08.45 Uhr

Diese Bewegungsmeditation bereitet Dich auf die Erfahrung der Stille am Ende der Stunde vor. Sie öffnet Dein Herz und stärkt Dein Hara. Nach der Tradition der Sufis drehen wir uns um unsere eigene Achse und verbinden uns danach mit Mutter Erde. Vorkenntnisse sind nicht nötig, da Du eine detaillierte Anleitung bekommst und die Bewegung von Musik begleitet wird. Wir empfehlen, erst nach der Meditation zu frühstücken.

Loslassen leicht gemacht – Flying Bodywork

Sonntag, 11.00 - 12.30 Uhr

Flying Bodywork bringt Dich in einen Zustand tiefer Entspannung und gefühlter Schwerelosigkeit . Als “Empfangender” wirst Du dabei passiv gedehnt und in der Luft massiert – eine einmalige Erfahrung, die Deine Welt sprichwörtlich auf den Kopf stellt! Flying Bodywork ist auch eine gute Alternative zu klassischen Yoga-Asanas wie Kopfstand oder Schulterstand, weil Dein Hals hier nicht gestaucht wird. Auch als Anfänger kannst Du so auf sichere Art und Weise die wohltuende Wirkung von Umkehrhaltungen genießen. Vorerfahrung oder ein Partner sind NICHT nötig.